Veröffentlicht in Fernsehserien

Blogparade: Serien – Highlights

Hier mein Beitrag zur Blogparade von Wortman. 15 Serien, die man (meiner völlig subjektiven Meinung nach) gesehen haben sollte, weil sie unterhaltsam, spannend, lustig, gruselig, innovativ, kreativ oder alles auf einmal sind. Die Auflistung ist alphabetisch, daher stellt die Reihenfolge keine Wertung dar.

  1. Emergency Room
  2. Friends
  3. Fringe
  4. Gilmore Girls
  5. Grey’s Anatomy
  6. Homeland
  7. House of Cards
  8. How I Met Your Mother
  9. Lost
  10. Mad Men
  11. Sex and the City
  12. The Big Bang Theory
  13. The Sopranos
  14. The Wire
  15. Twin Peaks
Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

18 Kommentare zu „Blogparade: Serien – Highlights

  1. Naja, zwei davon kene ich auch 🙂
    How I met und Big Bang….

    Schon interessant, was so alles füür serien bisher aufgetaucht sind. Teilwesie sagen mir die nicht mal was – so wie bei dir Mad Men.

    Gefällt mir

      1. Das stimmt allerdings. Hab schon so viele Serien gelesen, die ich zwar vom Namen her schon mal gehört habe, aber keine Minute von gesehen habe… und sicherlich bei vielen auch nicht sehen werde 😉

        Im Moment ist die Top 10 doch etwas anders als ich es gedacht hätte 😉 Ich hoffe, da machen noch mehr mit.

        Gefällt mir

  2. Schöne Liste! Sehr vielseitig. Auch schön zu sehen, dass jemand Fringe mit aufgeführt hat. Die Serie wird meines Erachtens ziemlich unterschätzt. Lost und Twin Peaks (auch wenn ich TP noch nicht gesehen habe) sind wohl auch obligatorisch 🙂

    Die Komplettbox von The Wire kam die Tage. Bin ich mal gespannt… (:

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank! 🙂
      Und sehr erfreulich, dass es auch noch andere Menschen gibt, die Fringe so sehr schätzen wie ich (das ist leicht untertrieben – Fringe ist meine absolute Lieblingsserie :-)). Bis heute kann ich nicht verstehen, warum Fringe nicht so beliebt war/ist wie Lost. Wenn man das eine mag, muss man eigentlich auch das andere mögen, oder?
      Wenn du die Gelegenheit hast, schau dir Twin Peaks mal an, ich kann die Serie nur empfehlen. Die ist wirklich super, auch wenn sie schon etwas älter ist. Und um die The Wire-Komplettbox beneide ich dich ein wenig…viel Spaß damit!

      Gefällt mir

    1. Viele der Serien in meiner Liste sind ja auch Klassiker, um die man als Serienjunkie kaum herumkommt. Mainstream muss ja nicht immer schlecht sein. 🙂
      Aber irgendwas hat man ja immer noch nicht gesehen, mir fehlt auch noch so vieles…Akte X, Dexter, Game of Thrones, The Walking Dead und und und. Aber wann soll man das alles schauen? Ich bin jetzt schon überfordert. 😀
      Mad Men ist eine gut gemachte Serie mit Liebe zum Detail und teilweise bösem Humor, darum ist sie auf meiner Top-15-Liste. In eine Top-10-Liste hätte sie es wahrscheinlich eher nicht geschafft, sie hat manchmal einige Längen, finde ich. Aber ich hör jetzt auch zu spoilern, dann kannst du dir selber ein Bild davon machen. 😉

      Gefällt mir

      1. Fehlende Zeit… das große Manko beim Schauen 😉 Deswegen fehlen mir auch ein paar Sachen. Aber irgendwann klappt das schon.

        Walking Dead und Game of Thrones kann ich nur empfehlen.

        Gefällt mir

      2. Vor Game of Thrones schrecke ich ja noch etwas zurück – Fantasy ist so gar nicht mein Ding eigentlich. Aber rein aus Neugier werde ich da auch mal reinschauen. Irgendwann. 😉
        Und eine Zombieserie fehlt mir noch komplett in meiner Sammlung, darum freue ich mich auch schon auf The Walking Dead. Irgendwann. 😉

        Gefällt mir

      3. Das werde ich auf jeden Fall. 🙂 Die Frage ist immer nur ‚wann‘. Ich gehöre ja auch zur Randgruppe die Breaking Bad noch nicht geschaut haben. XD Da gibt es viel nachzuholen … irgendwann. XD

        Gefällt mir

      4. Schrecklich, wie schnell man zur Randgruppe wird, oder? Ich hab mich dem Druck ja gebeugt und schaue Breaking Bad gerade (okay, ich war auch neugierig :-)). Bin jetzt in Staffel 2 und ganz ehrlich: Ich hatte mehr erwartet. So langsam, ganz langsam, kommt die Serie in Gang, aber da muss noch bedeutend mehr kommen, damit sie eine Chance hat, es zukünftig bei mir in Top-15-Listen zu schaffen…

        Gefällt mir

      5. Mach das! Wenn du (ähem, und ich auch :-)) dich dann durch die 6 Staffeln Breaking Bad und die bislang 6 veröffentlichten Staffeln Mad Men gearbeitet hast, können wir uns ja mal darüber austauschen. Das wird dann wohl so 2016 sein. 😀

        Gefällt mir

Was denkst du darüber?

