Veröffentlicht in Krimskrams

Krimskrams der Woche #2

Dawn: „What do you do, Nate?“

Nate: „I’m a funeral director.“

Trevor: „Really? What makes one decide to become a funeral director?“

Nate: „Well, I was born into it, actually. It’s really like being born into the Mafia.“

(Six Feet Under, Staffel 2, Folge 2: Out, Out Brief Candle)

Im Krimskrams der Woche halte ich jeden Mittwoch ein Zitat aus einem Buch, einem Text, einer Fernsehserie, einem Lied o.ä. fest, das mir in den letzten sieben Tagen besonders gefallen oder mich beschäftigt hat. Ich muss der Welt ja auch mal etwas Gutes tun.

 

Advertisements

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

11 Kommentare zu „Krimskrams der Woche #2

  1. Six Feet Under 🙂 Da habe ich auch mit angefangen…allerdings finde ich sie an manchen Stellen etwas langweilig. Ich brauche wohl mehr Action. Allerdings finde ich den Schauspieler in DEXTER genial! Liebe Grüße Peppa

    Gefällt mir

    1. Ich hab auch ein bisschen (sprich: fast eine Staffel) gebraucht, um mit der Serie warm zu werden. Ist eben eher eine ruhigere Familienserie und steht ein bisschen im Kontrast zu anderen Serien, die gerade „angesagt“ sind. Mir gefällt sie aber sehr gut, ich mag ja Peter Krause gern. 🙂
      Dexter habe ich noch nicht gesehen, kann mir den verklemmten David aus Six Feet Under aber nur schwerlich als Mörder vorstellen… 😀

      Gefällt mir

      1. Ichhabe den zuerst in Dexter gar nicht erkannt. Ich war die ganze Zeit am Überlegen: Wo hast Du den schon mal gesehen?“ Bis es mir endlich eingefallen ist! Der spielt den Killer so überzeugend! Er sieht auch deutlich reifer aus. Wahrscheinlich hätte ich jetzt noch mehr Probleme ihn in SIx Feet Under ernst zu nehmen 🙂 Egal – ich habe die komplette Staffel gekauft. Irgendwann wage ich mich da wieder ran 😀

        Gefällt mir

      2. Na dann freue ich mich schon mal auf Dexter! 😀 Ich habe übrigens auch mehrere Monate für die erste Staffel Six Feet Under gebraucht, irgendwie waren dann andere Sachen immer spannender… Völlig zu Unrecht, wie ich inzwischen weiß – Staffel 2 habe ich jetzt in nicht mal zwei Wochen schon fast durchgeguckt. Ups. 😀

        Gefällt mir

      3. Dann muss ich der Serie wohl auch noch eine Chance geben! Im Moment bin ich von Doctor House gefangen. Den Typen finde ich genial…auch wenn die Story wohl immer gleich ist. Bin am Ende der 1. Staffe…
        Ich wünsche Dir einen schönen Start in Dein Wochenende! Liebe Grüße Peppa

        Gefällt mir

      4. Also mehr Action gibt es in Staffel 2 auch nicht…ich sag’s nur, damit du nicht enttäuscht bist. 🙂 Dr. House war ja nie so mein Fall, aber ich kann verstehen, warum man die Serie mag. Er ist halt ein echter Typ! Dann wünsche ich dir auch ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß mit dem schrägen Arzt… 😉

        Gefällt mir

Was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s