Veröffentlicht in Krimskrams

Krimskrams der Woche #4

Peter: „Walter, what are you doing?“

Walter: „I’m dosing a caterpillar.“

Peter: „Dosing. As in LSD?“

Walter: „Well, it’s a special blend.“

Peter: „I see. Hey, guess what just happened?“

Walter: „Hmm?“

Peter: „Finding out that my father is giving drugs to bugs somehow just became a typical moment in my life.“

Walter: „Wonderful, isn’t it?“

(Fringe, Staffel 1, Folge 11: Bound – Selbst wenn ich die Serie schon gefühlte 134 Mal gesehen habe: Walter Bishop ist und bleibt mein Held!)

Im Krimskrams der Woche halte ich jeden Mittwoch ein Zitat aus einem Buch, einem Text, einer Fernsehserie, einem Lied o.ä. fest, das mir in den letzten sieben Tagen besonders gefallen oder mich beschäftigt hat. Ich muss der Welt ja auch mal etwas Gutes tun.
Advertisements

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

11 Kommentare zu „Krimskrams der Woche #4

    1. Ja, mach das unbedingt! Staffel 3 ist zwar – wie ich finde – der Höhepunkt der Serie (Respekt, dass du nach der Staffel aufgehört hast…hätte ich niemals gekonnt!), aber die letzten beiden Staffeln sind wirklich auch ordentlich. Auch wenn ich gerade mit Staffel 4 erstmal warm werden musste (die wird erst nach mehrmaligem Schauen so richtig, richtig gut!). Viel Spaß dabei! 🙂

      Gefällt mir

      1. Ah, das ist mehr als verständlich! Ich hab auch noch mehrere Serienstaffeln im Auge, die mir einfach noch zu teuer sind momentan, bei denen ich aber irgendwann mal zuschlagen werde. Geduld ist gefragt…
        Und ja, die letzte Staffel Fringe ist wirklich überteuert (obwohl ich gerade gesehen habe, dass sie jetzt nur noch um die 20 Euro kostet), ich hab sie mir deshalb zu Weihnachten schenken lassen letztes Jahr. 😀

        Gefällt mir

      2. So 20 gehen ja. War vor Kurzem noch teurer. ABer habe auch erst mal noch genug anderen Kram hier rumfliegen, den ich mir angucken kann. Da kann ich noch etwas warten. Vielleicht dann Weihnachten.

        Gefällt mir

      3. War auch überrascht, dass sie jetzt „nur“ noch um die 20 kostet. Die hat zum Erscheinungstermin deutlich über 30 gekostet, glaube ich. Aber Weihnachten kommt ja jedes Jahr wieder und das Schöne an DVDs und Co. ist ja, dass sie 1) nicht weglaufen und 2) nur billiger werden, je länger man wartet. 🙂

        Gefällt mir

  1. Herrliches Zitat! Hach, da werde ich als alter Fringe-Fan gleich ein bisschen nostalgisch — all die Male, die Walter irgendwem irgendwelche Drogen verabreicht hat, waren schon großartig. Ich sag nur Broyles…

    Gefällt mir

    1. Sehr schön! Das möchte ich ja erreichen – dass Menschen sich daran erfreuen (so wie ich)! 🙂
      Die Walter/Peter-Beziehung ist wirklich einzigartig und u.a. der Grund, warum ich die Serie so mag. Wobei natürlich auch die Walter/Astrid-Beziehung toll ist…Astrid wird ja immer gerne etwas vernachlässigt, dabei ist sie so wichtig für ihn! Und wie sie all die falschen Namen aushält,einfach super. Mein Favorit ist ja, wenn Walter sie im Drogenrausch „Ester Figglesworth“ nennt. 😀

      Gefällt mir

Was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s