Veröffentlicht in Krimskrams

Krimskrams der Woche #5

Mycroft Holmes (untersucht einen Hut): „This is a chullo. The classic headgear of the Andes. It’s made of Alpaca.“

Sherlock Holmes: „Nope.“

Mycroft Holmes: „No?“

Sherlock Holmes: „Icelandic sheep wool. Similar, but very distinctive if you know what you’re looking for. I’ve written a blog on the varying tensile strengths of different natural fibers.“

Mrs. Hudson: „I’m sure there’s a crying need for that.“

(Sherlock, Staffel 3, Folge 1: The Empty Hearse – endlich wieder neue Folgen Sherlock im TV! An Pfingsten auf keinen Fall Folge 2 und 3 verpassen!)

Im Krimskrams der Woche halte ich jeden Mittwoch ein Zitat aus einem Buch, einem Text, einer Fernsehserie, einem Lied o.ä. fest, das mir in den letzten sieben Tagen besonders gefallen oder mich beschäftigt hat. Ich muss der Welt ja auch mal etwas Gutes tun.
Advertisements

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

7 Kommentare zu „Krimskrams der Woche #5

    1. Aus „Sherlock“ kann man in der Tat immer zitieren…und eigentlich auch gleich immer einen Großteil der Folgen. War wirklich schwierig, sich für ein Zitat aus Folge 3×1 zu entscheiden. Aber ich hab so gelacht, als Mrs. Hudson diesen Spruch gebracht hat (der war selbst auf deutsch lustig). Auf mich selbst hab ich das noch gar nicht bezogen…aber du hast recht, könnte schon für die ganze Blogger-Gemeinde gelten – aber natürlich nicht für uns! 😀

      Gefällt mir

  1. Alpaca! Alpaca! Alpaca! – Ohhh, ich liebe dieses Zitat. Natürlich nicht nur, weil das Alpaka, mein absolutes Lieblingstier, erwähnt wird 😀 Aber ich habe vor Freude laut gequietscht als Mycroft „Alpaca“ gesagt hat ^^

    Gefällt mir

    1. Immer gerne! Wenn schon mal was Schönes im TV läuft (und dann schockierenderweise noch im öffentlich-rechtlichen!) darf man das auf keinen Fall verpassen. Sherlock steht schon seit Wochen in meinem Terminplaner, ich bin auch schon sehr gespannt und voller Vorfreude! 😉 Komm gut durch den regnerischen Tag (also in Kiel regnet’s jedenfalls übel, in Niedersachsen dann wohl auch :-))!

      Gefällt mir

      1. Lach! Genau das habe ich auch gedacht! Sherllock, 3. Staffel kommt WO??? Gibts ja gar nicht! 😀
        Danke, wünsche ich Dir auch. Hier ist es nur grau, allerdings soll es später noch naß werden.
        Zumindestens soll es in den nächsten Tagen wieder sommerlich werden 😉

        Gefällt mir

Was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s