Veröffentlicht in Krimskrams

Krimskrams der Woche #10

Victor (ekliges Alien, das Menschen absorbiert (in sich aufsaugt)): „At last. The greatest feast of all. The Doctor.“
Doctor: „Interesting. A sort Absorbatrix? Absorbaclon? Absorbaloff?“
Victor: „Absorbaloff, yes.“
Rose: „Is it me or is he a bit Slitheen?“
Doctor: „Not from Raxacoricofallapatorius, are you?“
Victor: „No, I’m not. They’re swine. I spit on them. I was born on their twin planet.“
Doctor: „Really? What’s the twin planet of Raxacoricofallapatorius?“
Victor: „Clom.“
Doctor: „Clom.“
Victor: „Clom. Yes. And I’ll return there victorious, once I possess your travelling machine.“
Doctor: „Well, that’s never going to happen.“

(Dr. Who: Staffel 2, Folge 10: Love and Monsters – völlig absorbiert bin auch ich momentan vom Dr. Who-Universum – David Tennant sei Dank. Mehr davon!)

Im Krimskrams der Woche halte ich jeden Mittwoch ein Zitat aus einem Buch, einem Text, einer Fernsehserie, einem Lied o.ä. fest, das mir in den letzten sieben Tagen besonders gefallen oder mich beschäftigt hat. Ich muss der Welt ja auch mal etwas Gutes tun.
Advertisements

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

13 Kommentare zu „Krimskrams der Woche #10

    1. Tatsache? Ich fand’s erzähltechnisch ganz interessant, weil da ja ausnahmensweise mal aus der Sicht von einer der beteiligten Figuren im Ich-Stil erzählt wird (auch wenn mir der Doktor und Rose etwas gefehlt haben die meiste Zeit, ich geb’s ja zu). Außerdem gefiel mir dieses Absorbierungsmonster irgendwie; es war so…dämlich. 😀
      So hat dann jeder seine persönlichen Highlightfolgen. Oder auch nicht…

      Gefällt mir

      1. Ich mag diese Comedymonster einfach nicht. Dadurch geht so ein bisschen die davon ausgehende Gefahr verloren und ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen.
        Die Storyidee fand ich allerdings auch ganz inteessant. Hätte man aber auch anders machen können.
        So war das nix.

        Aber wie du schon richtig sagst, Geschmäcker sind verschieden.

        Gefällt mir

      2. Ach, ab und an finde ich so ein Comedymonster mal ganz nett.
        Ist sowieso bei vielen Folgen eine Gratwanderung zwischen ernsthaft/lustig/bisschen trashig, finde ich. Die Daleks sind auch so ein Fall, bei dem ich mich nicht entscheiden kann, ob ich sie gruselig oder eher belustigend finden soll. 😀

        Gefällt mir

      3. Wobei die Daleks aber schon als ernsthafte Bedrohung dargestellt werden. Auch durch den Time War. So richtig gefährlich aussehen tun sie natürlich nicht. Da sind die Silent, Weeping Angels oder Ood furchteinflößender.

        Gefällt mir

      4. Ach so, jetzt verstehe ich erst genau, was dein Problem mit dem Monster aus der zitierten Folge war! Okay, ich gebe dir recht: Die Daleks werden als ernsthafte Bedrohung inszeniert, während dieses Absorbiermonster dann doch eher harmlos daherkam und keine Gefahr für den Doktor oder Rose darstellte. Hier stand definitiv der komische Effekt im Vordergrund.
        Ich persönlich finde ja die Cybermen ziemlich furchteinflößend. Die waren in Staffel 2 (habe ich gerade beendet) sehr präsent und irgendwie beängstigend.

        Gefällt mir

      5. Ja, die Cybermen sind natürlich auch übel. Wobei das eventuell auch einfach an der Menge liegt. Diese Comedymonster treten ja meist eher in kleinen Gruppen auf, während die Daleks, Cybermen, Angels usw eigentlich immer zu Hunderten auf der Erde einfallen.

        Gefällt mir

  1. Der Folge konnte ich auch nicht besonders viel abgewinnen, aber den von Marc Warren (?) gespielten Hauptcharakter fand ich lustig 😀 So ein Perspektivwechsel ist mal ganz interessant. Da kommt aber noch eine Folge in der der Doctor + Companion eine untergeordnete Rolle spielen, die ich noch mehr mag. Stichwort: Dont blink. 😉

    Gefällt mir

    1. Blink ist so toll, das ist so eine großartige Folge. Auch wenn ich es ja etwas ironisch/amüsant finde, dass gerade diese weitestgehend Doctor-freie Folge als eine der besten gilt xD Aber sie ist so toll.

      Gefällt mir

    2. Oh, na da bin ich dann aber mal gespannt auf die „Don’t blink“-Folge! 🙂
      Finde es auch sehr spannend gerade, dass die Folge, aus der ich zitiert habe, von verschiedenen Leuten so unterschiedlich wahrgenommen wird. Da sieht man mal wieder, dass jeder auf andere Dinge achtet bzw. Wert legt. Gut so, man will ja kein Einheitspublikum sein! 😉

      Gefällt mir

Was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s