Veröffentlicht in Fernsehserien, Krimskrams

Krimskrams der Woche #13

Nach einem erneut wahrlich mehr als unterhaltsamen Abend mit dem namenlosen Doctor gestern präsentiere ich heute meine Favoriten dieses Ereignisses. Dabei kann ich mich nun aber ganz und gar nicht auf ein Zitat beschränken. Fangen wir deshalb lieber schnell an…

Doctor: „People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it’s more like a big ball of wibbly-wobbly, timey-wimey stuff.“

Sally: „It started well that sentence.“

Doctor: „It got away from me, yeah.“

(Doctor Who: Staffel 3, Folge 10: Blink)

 

Captain Jack: „Doctor.“

Doctor: „Captain.“

Captain Jack: „Good to see you.“

Doctor: „And you. Same as ever. Although, have  you had work done?“

Captain Jack: „You can talk!“

Doctor: „Oh, yes, the face. Regeneration. How did you know this was me?“

Captain Jack: „The police box kind of gives it away.“

(Doctor Who: Staffel 3, Folge 11: Utopia)

 

Professor Yana: „Every human knows of Utopia. Where have you been?“

Doctor: „Bit of a hermit.“

Professor Yana (zeigt auf Jack und Martha): „A hermit with friends?“

Doctor: „Hermits United. We meet every 10 years, swap stories about caves. It’s good fun. For a hermit.“

(Doctor Who: Staffel 3, Folge 11: Utopia)

Im Krimskrams der Woche halte ich jeden Mittwoch ein Zitat aus einem Buch, einem Text, einer Fernsehserie, einem Lied o.ä. fest, das mir in den letzten sieben Tagen besonders gefallen oder mich beschäftigt hat. Ich muss der Welt ja auch mal etwas Gutes tun.

 

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

6 Kommentare zu „Krimskrams der Woche #13

    1. „Blink“ fand ich sehr unterhaltsam – auch wenn da wieder diese Zeitreiselogik vorkommt, bei der ich gedanklich immer irgendwann aussteige. Dieses Video des Doctors fand ich aber großartig…versteckt als Easter Egg auf allen DVDs, die Sally besitzt, super! An dieses eindringliche „Don’t blink!“ (im schottischen Akzent :-)) werde ich mich wohl immer erinnern. Generell fand ich aber fast alle Folgen der dritten Staffel stark. Bin echter Fan der Serie jetzt, glaube ich. 🙂

      Gefällt mir

Was denkst du darüber?

