Veröffentlicht in Krimskrams, Musik

Krimskrams der Woche #14

Stillschweigend ignorieren wir mal, dass ich mit dem Krimskrams der Woche einen Tag zu spät dran bin. Momentan weiß ich nämlich manchmal schlichtweg nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Zwischen Masterarbeit und zwei Nebenjobs, die zusammengerechnet praktisch ein Vollzeitjob (nur mieser bezahlt) sind, habe ich zunehmend das Gefühl, dass ich in meinem Leben keinen Schritt vorankomme. Inzwischen arbeite ich so viel, dass ich es an manchen Tage nicht mal schaffe, einen einzigen Blick in die Stellenbörsen zu werfen (Anzahl der bislang für einigermaßen passend befundenen Stellen: 1; Anzahl der abgeschickten Bewerbungen: 1. Yeah…). So wird das jedenfalls nichts mit dem beruflichen und finanziellen Aufstieg. Gestern, nach 7 1/2 h Arbeit in meinem Zweitjob, fiel mir ein Lied von Hard-Fi ein, das ziemlich gut meine aktuelle Situation beschreibt und daher zu meinem Krimskrams der Woche wird. Ich habe es in den letzten acht Tage traurigerweise nicht mal geschafft, mir ein erwähnenswertes Zitat aus einem Buch oder einer TV-Serie aufzuschreiben…

Naja, es kommen hoffentlich auch wieder bessere Zeiten! 🙂

I scratch a living, it ain’t easy

You know it’s a drag

I’m always paying, never make it

But you can’t look back

I wonder if I’ll ever get to

Where I want to be

Better believe it

I’m working for the cash machine

(Hard-Fi: Cash machine)

Im Krimskrams der Woche halte ich jeden Mittwoch ein Zitat aus einem Buch, einem Text, einer Fernsehserie, einem Lied o.ä. fest, das mir in den letzten sieben Tagen besonders gefallen oder mich beschäftigt hat. Ich muss der Welt ja auch mal etwas Gutes tun.
Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

Was denkst du darüber?

