Veröffentlicht in Alltag, Krimskrams

Krimskrams der Woche #27

DSCI2760

(Ich lerne gerade Häkeln. Diesen Umstand mache ich mir zunutze, um dem auserwählten Exemplar Mann – gemäß unserer einstimmigen Vereinbarung – sein kleines Weihnachtsgeschenk zu erstellen: einen Schal.

Wahrlich, ich bin noch weit von der Perfektion entfernt (Übung macht halt doch den Meister!), aber dafür entsteht hier immerhin ein ganz und gar individuelles Präsent, das mit viel Liebe gefertigt wird und auch hoffentlich noch bis Weihnachten fertig gestellt werden kann. Die schwarz-gelben Fußballschals werden demnächst dann wohl nur noch im Stadion getragen… 😉 )

Im Krimskrams der Woche halte ich jeden Mittwoch ein Zitat aus einem Buch, einem Text, einer Fernsehserie, einem Lied o.ä. fest, das mir in den letzten sieben Tagen besonders gefallen oder mich beschäftigt hat. Ich muss der Welt ja auch mal etwas Gutes tun.
Advertisements

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

5 Kommentare zu „Krimskrams der Woche #27

  1. Der Schal sieht aber schon mal gut aus! 🙂 Ich hatte mich vor Jahren auch einmal an einen gewagt, aber nicht mit häkeln, sondern stricken. Nun ja … am Ende ist es sozusagen eine Art Topflappen geworden :’D

    Gefällt mir

    1. Ich bin auch ganz zufrieden mit meinem ersten gehäkelten Kleidungsstück! 🙂

      Ans Stricken wage ich mich ja (noch?) nicht. Es war schon schwer genug, häkeln zu lernen. Ich bin Linkshänder und die meisten Anleitungen sind für Rechtshänder geschrieben. Zum Glück gibt’s YouTube, wo auch Limkshänder fleißig Häkelvideos posten. 🙂

      Topflappen sind doch auch was Schönes. 😀 Vielleicht sollte ich auch mal welche machen (…auch wenn ich gerade keine brauche… 😉 ).

      Gefällt mir

Was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s