Veröffentlicht in Fernsehserien, Media Monday

Media Monday #184

Schon seit Längerem frage ich mich, ob es eigentlich „erlaubt“ ist, die Fragen des Media Mondays erst am Dienstag zu beantworten. Ich habe das bereits ein paar Mal getan, weil ich es am Montag nicht geschafft habe. Es sieht auch nicht so aus, als ob ich dafür zukünftig montags Zeit finden würde, denn der Montag gehört ja meiner besseren Hälfte und da bleibt der PC aus. So stehe ich nun vor der Frage, ob ich mich schweren Herzens vom Media Monday verabschiede (schnief!) oder diesen erst einen Tag später bearbeite. Denn dienstags finde ich spätestestens am Abend garantiert die Zeit dafür.

Hmm, ein Dilemma. Aber Wulf scheint mir ja ein toleranter Typ zu sein, somit hat er bestimmt nichts dagegen, wenn ich ein bisschen aus der Reihe tanze und dafür weiterhin dem Media Monday treu bleibe. Der macht nämlich auch am Dienstag noch Spaß!

Media Monday #184

1. Spätestens wenn  anläuft, wird es mich wieder ins Kino treiben, denn  . Ich gehe nicht ins Kino, da laufen keine Serien.

2. ____ hätte sich besser nie in einen Regiestuhl gesetzt, schließlich ____ . Soll doch jeder Filme drehen, der dazu Lust hat!

3. Ich glaube, die/der SchauspielerIn, von der/dem ich die meisten Filme kenne, müsste wohl Daniel Radcliffe sein, denn immerhin habe ich alle Harry Potter-Filme gesehen.

4. Gnadenlos unterschätzt, wünsche ich mir ja für das vor uns liegende Jahr, dass das deutsche Fernsehen vielleicht doch noch erkennt, wie toll die Serie Suits ist. Komm schon, VOX, gib dir einen Ruck!

5. Bettlektüre, U-Bahn-Lektüre, Urlaubslektüre und so weiter und so fort. Ich persönlich lese ja am liebsten im Zug, denn dann muss ich mich nicht mit nervigen Mitreisenden unterhalten, die sich grundsätzlich immer neben mich setzen. Also Kopfhörer auf, Buch raus – Tschüss, Welt!

6. Jetzt braucht es eigentlich nur noch eine Fortsetzung zu all meinen Lieblingsserien, ist 2015 schließlich gepflastert mit zweiten, dritten, vierten, fünften, siebten Filmen. Außerdem weiß ich gerade nicht, wie ich an diese Aussage einen Satz anschließen soll, der mit „außerdem“ beginnt. Somit belasse ich es dabei.

7. Zuletzt gesehen habe ich gestern Abend die erste Folge der neuen Staffel The Big Bang Theory auf ProSieben und das war nur so nebenbei, weil das auserwählte Exemplar Mann mich abgelenkt hat. 😉

Advertisements

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

39 Kommentare zu „Media Monday #184

      1. Hier auch nicht. eigentlich kann man hier froh sein, dass es in der näheren Umgebung überhaupt noch ein Kino gibt. In den letzten jahren haben da viele kleinere dicht gemacht.

        Gefällt mir

      2. Da ich echt kein Kinogänger bin, kriege ich das gar nicht so mit, wenn denn mal eins verschwindet.
        Ist aber wohl eine logische Entwicklung, denn inzwischen schauen ja auch viele Leute kein TV mehr. Da wollen sie dann vielleicht auch nicht zu vorgegebenen Zeiten irgendwo im Kinosaal sitzen, sondern lieber in den eigenen vier Wänden…

        Gefällt mir

      3. Ja, wirklich überraschen tut mich das auch nicht. Finde es nur etwas schade. Bin zwar auch kein großer Kinogänger, aber wäre schon schön, wenn zumindest eins in der unmitelbaren Umgebung übrig bleibt, damit man dann nicht erst noch ne halbe Weltreise machen muss, wenn man mal wirklich einen Film sehen will.

        Gefällt mir

      4. Da stimme ich dir zu, es sollten schon noch Kinos übrig bleiben für all die Cineasten, die es ja wirkluich gibt. Ich denke mir auch immer, man könnte ja mal wieder ins Kino gehen, aber dann schau ich mir das Programm an und da ist dann nie irgendwas dabei, was ich wirklich, wirklich, wirklich sehen will. So bleibe ich dann eben eher dem TV treu. Kino hat mich aber noch nie sonderlich gefesselt, noch nicht mal als Kind.

        Gefällt mir

      5. Bei mir muss es da auch ein Film sein, der mich wirklich interessiert, oder bei dem ich vorher schon weiß, dass ich da nix falsch mache. Deshalb gehe ich auch eigentlich nur in die Tarantinos und zuletzt in Interstellar.

        Gefällt mir

      6. Zu so einem Serienevent im Kino würde ich ja gehen, aber wie wir festgestellt haben, sind unsere jeweiligen Wohnorte dafür ja zu uncool. Womit wir wieder beim Anfang der Unterhaltung wären. 😉

        Gefällt mir

  1. Dann machst den MM eben Dienstags. Ist doch gar kein Problem 🙂
    Nette Antwort bei Nr. 2 🙂
    Eine Serie im Kino… das wärs jetzt noch 😉

    So so, das Exemplar hat dich abgelenkt. Hast ihm nicht gesagt, beim Serien schauen bleiben die Hände am eigenen Körper? 😀 😀

    Gefällt mir

    1. 😀 Was du immer gleich denkst! 😀 Es ging mehr darum, dass mich allein die Anwesenheit meiner besseren Hälfte ablenkt. Die Abende verbringe ich schließlich fast immer allein, da irritiert das dann, wenn auf einmal jemand neben einem sitzt und Fragen stellt (der Mann hat’s nicht so mit Serien – eine Schwäche, die ich ihm noch austreiben muss!). 🙂

      Alles klar, deine Erlaubnis für den Dienstag hab ich ja nun schon mal. 😀

      Gefällt mir

      1. Ich denk nix – ich weiß, wie ich früher war 😀 Hab öfters mal den halben Film nicht mitbekommen 😉
        Diese Schwäche muss ausgetrieben werden. Das sehe ich auch so 😉

        Danke, danke 🙂 So als Ältester muss man ja auch mal was bestimmen dürfen 😀 😀

        Gefällt mir

      2. Wie gut, dass ich dich als jungen Burschen nicht gekannt habe. Du warst mir ja einer – Bildungsverweigerer und dann auch noch das! 😉 😀

        Ich überlege noch, mit welcher Serie ich den Mann ködern kann. Momentan ist er nur fleißiger Zuschauer sämtlicher Comedys auf ProSieben. Gar nicht gut…

        Gefällt mir

      3. Jede Woche zweimal im Autokino und mindestens einen Film gesehen 😉

        Comedy auf Pro7? Das ist ja ganz übel… Was interessiert ihn denn so? Ich meine das Genre…

        Gefällt mir

      4. Ich sag es dir. Mit Two and a half Men und so kann man mich auch jagen. :-/
        Wir gucken ja wenig zusammen fern (lange Arbeitszeiten und so…), deshalb weiß ich noch nicht so richtig, was dem Mann außer Comedy gefällt. Science-Fiction schon mal nicht, sehr bedauerlich. Ich überlege, ob ich es mal mit Lost versuchen soll, aber das sind über 100 Folgen. Da sind wir dann in fünf Jahren noch nicht fertig, wenn wir höchstens einen Abend die Woche schauen… 😉

        Gefällt mir

      5. Diese 2 1/2 sind doch schon total ausgelutscht…
        Versuchs mit The 100 oder Penny Dreadful. Ist ja keine Sci Fi 😉
        Am Besten: Einfach mal fragen, was für Serien er sich überhaupt anschauen würde…

        Gefällt mir

      6. Die sind total ausgelutscht! Und ich fand die auch schon nicht lustig, als sie es noch nicht waren… :-/

        Penny Dreadful ist mir zu gruselig, glaube ich, aber the 100 klingt ganz gut. Lief das schon im deutschen TV?
        Für den Anfang ist es, glaube ich, wichtig, dass die Serie unterhaltend ist, also auch mal ein Witz gemacht wird und das Thema nicht allzu schwer ist. Mit sowas wie The Wire würde ich den Mann wohl völlig verschrecken. 😀

        Ich hab ja immer noch nicht Game of Thrones geguckt, vielleicht frage ich mal, ob daran Interesse besteht. Dann könnte ich das mal angehen. Macht ja auch nix, wenn wir daran dann das ganze nächste Jahr gucken. Geduld ist ja meine neue Stärke. 😉

        Gefällt mir

      7. Da kann ich dir nur recht geben. Und die neuen mit Kutcher, da habe ich nicht mal eine Folge geschafft- so dämlich war das.

        GoT ist natürlich genial. Das ist ja die Fantasyserie schlechthin derzeit 🙂 Bald kommt ja endlich die 5. Staffel.
        Penny ist schon gruselig – das stimmt.
        Ich hab The 100 in englisch mit deutschen Untertiteln geguckt. Das lief so noch nicht im deutschen Fernsehen.

        Gefällt mir

      8. Ja eben – es ist mir schon ein bisschen peinlich, dass ich bei GoT so gar nicht mitreden kann. :-/ Vom Genre her ist das eigentlich gar nicht mein Ding, aber das muss ja nix heißen. Wenn das wirklich so gut gemacht ist, wie alle sagen, wird mich das vermutlich trotzdem überzeugen.
        (Wobei ich das bei Breaking Bad auch gedacht habe und die Serie nach wie vor nicht besonders toll finde. Hmm.)

        Gefällt mir

    1. Du bist jetzt schon die zweite Person, die die Antwort auf Frage sieben eindeutig zweideutig interpretiert. Hmm. So war das zwar nicht gemeint, aber naja. 😀

      Ich hab auch über Tom Hanks nachgedacht, aber der hat so wahnnsinnig viele Filme gemacht, dass ich da wahrscheinlich immer noch viele nicht kenne…

      Gefällt 1 Person

      1. Öhm, du hast eher interpretiert, dass ich interpretiert habe. 😛
        Projektion nennt sich das glaub. 😀

        Ich ging eigentlich davon aus, dass ihr euch unterhalten hättet. 😉

        Stimmt, gerade aus seiner Frühzeit gibt es viele, auch weniger gute Filme. Einer war ganz nett, wo er dann von heute auf morgen 30 wird und in der Spielzeugindustrie arbeitet.

        Gefällt mir

    1. Die Honeymoon-Phase…ja, da ist was dran. Schön ist sie, auch wenn der Serienkonsum manchmal darunter leidet. 😀

      Habe nun schon von mehreren Seiten und vom Schöpfer persönlich die Erlaubnis zur Media Monday-Teilnahme am Dienstag. Das stimmt mich doch mal froh. 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Auch hier noch mal, Dienstag ist genauso gut wie jeder andere Tag, soll doch jeder so wie es passt und wenn du dich halt montags von der Spezies Mann an deiner Seite ablenken lässt, dann ist das eben so und völlig legitim, auch in Zukunft – und wie man sieht, bleibt ja selbst die Resonanz nicht auf der Strecke und die anderen begeben sich auch bereitwillig noch dienstags hier hin, um ihren Senf da zu lassen, also alles im grünen Bereich würde ich sagen. Und im Moment steht nicht zu befürchten, dass ich meine tolerante Ader verliere 😉

    Gefällt mir

  3. Ach, dann schreibst du das halt Dienstags. Ich lese es auch dann noch gerne. 😉

    Und stimmt – an die Harry Potter Filme hatte ich gar nicht gedacht! Das muss ich bei mir dann wohl mal noch schnell ändern.

    Gefällt mir

Was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s