Veröffentlicht in Alltag, Krimskrams

Krimskrams der Woche #33

20150203_194840

(Ich verbringe definitiv zu viele Abende vor dem TV in Gesellschaft von Wolle und Häkelnadeln. Dies sind die Resultate (von oben links nach unten rechts): dunkelroter Schal für mich; ein dunkelblaues Stirnband als Geburtstagsgeschenk für meine Schwester (bereits eingepackt); Stern aus den Wollresten des Stirnbands (ich weiß selbst nicht, ob ich den süß oder kitschig finden soll…); kleines blau-grünes Körbchen, ebenfalls aus einem übrig gebliebenen Knäuel Wolle (noch nicht fertig); blaue und grüne Wolle aus dem Schlussverkauf (daraus wird vermutlich ein Rundschal werden); drei Knäuel rote Wolle für eine Mütze für mich. Mützen häkeln muss ich allerdings noch lernen…)

Im Krimskrams der Woche halte ich jeden Mittwoch ein Zitat aus einem Buch, einem Text, einer Fernsehserie, einem Lied o.ä. fest, das mir in den letzten sieben Tagen besonders gefallen oder mich beschäftigt hat. Ich muss der Welt ja auch mal etwas Gutes tun.
Advertisements

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

9 Kommentare zu „Krimskrams der Woche #33

    1. Schals kann ich auch gut, die sind wirklich recht simpel und schnell gemacht. Mit Mützen ist das so eine Sache, da ist schon der Anfang nicht ganz leicht und dann muss man die im Kreis häkeln und in jeder Runde zusätzliche Maschen aufnehmen und immer schön mitzählen und mitrechnen, damit man da keine vergisst. Mir erscheint das auch recht anstrengend (insofern kann ich deine bessere Hälfte verstehen…); ich warte noch darauf, dass ich mal total motiviert bin, um das auszuprobieren. Solange mache ich mir einfach noch einen weiteren Schal…

      Gefällt mir

    1. Dankeschön! Mach das doch mal, man kommt da auch als Anfänger (oder Wieder-Anfänger) schnell rein und hat ganz fix Erfolgserlebnisse. Der Stern z.B. hat keine halbe Stunde gedauert. Außerdem ist es total entspannend und lässt sich wie gesagt toll mit TV- oder Serienschauen kombinieren… 😉
      Viel Spaß!

      Gefällt mir

Was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s