Veröffentlicht in Alltag

Krimskrams der Woche #38

IMG-20150407-WA0002

(Das auserwählte Exemplar Mann und ich halten es heute auf den Tag genau seit sechs Monaten miteinander aus. Und es waren großartige sechs Monate; die sechs großartigsten meines fast 27jährigen Lebens. Total romantisch verbringen wir den heutigen Tag damit, dass er eine(n) neue(n) Mitbewohner(in) für seine WG castet und ich währenddessen heute Morgen mit zwei Freundinnen frühstücken war und mich den restlichen Nachmittag dem Haushalt widme. Heute Abend gibt es dann Tiefkühlpizza (der Herd bleibt nach dem ganzen Osterstress diese Woche aus) und das Finale der zweiten Staffel Lost. Gefeiert wurde nämlich gestern Abend bereits mit einem ziemlich dekadenten Essen beim Italiener. Nach dem Verzehr des oben abgebildeten Nachtisches sind wir pappsatt nach Hause gerollt..äh…gegangen. 😉 )

Im Krimskrams der Woche halte ich jeden Mittwoch ein Zitat aus einem Buch, einem Text, einer Fernsehserie, einem Lied o.ä. fest, das mir in den letzten sieben Tagen besonders gefallen oder mich beschäftigt hat. Ich muss der Welt ja auch mal etwas Gutes tun.
Advertisements

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

23 Kommentare zu „Krimskrams der Woche #38

  1. Was denn, erst sechs Monate? Ich dachte, ihr hättet schon ein halbes Jahr herum 😀 😀
    In dem Sinne, Glückwunsch. Das ist ausback—äh–baufähig 😉

    So lange ist das schon her? Kommt mir vor wie ein paar Wochen als ich dir was geraten hatte 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Ich sag es dir – ich weiß auch nicht, wo das letzte halbe Jahr geblieben ist. Da sind wirklich tausend Sachen passiert. Aber danke für die Glückwünsche! Wir bemühen uns, das Ganze noch weiter auszubauen. 😀
      Und nochmal danke für deinen Beistand letztes Jahr. Hat sich ja letztlich alles zum Guten gewendet… 🙂

      Gefällt mir

  2. Da gratuliere ich doch! Damit seit ihr ja noch mitten in der Honeymoon-Phase. Genießt das bitte ausführlichst! 🙂

    Wir hatten dieses Jahr das 15-jährige Jubiläum – und konnten nicht einmal Feiern, weil die Kids krank waren. Das ist dann eine andere Phase… 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön! Wir genießen seit sechs Monaten und werden das – so hoffe ich! – noch eine ganze Weile tun. Die Zukunftsplanung läuft auch so langsam an. 🙂
      Ich gratuliere dir/euch auch noch zum 15-Jährigen! Das ist schon eine stolze Zeit und ich schließe daraus, dass ihr schon relativ jung zusammengekommen seid? Das bewundere ich immer, wenn eine Beziehung auch z.B. ein ganzes Studium überdauert. Das ist ja doch eine Lebensphase, in der es viel zu tun und zu entdecken gilt… Ich habe eine gleichaltrige Freundin, die es mit ihrer besseren Hälfte auch auf nunmehr schon acht Jahre bringt. Da steht wohl demnächst mal eine Hochzeit an… 😀

      Gefällt 1 Person

  3. Nachträglich auch von mir alle Glückwunsche! 🙂

    PS: Da es doch ein fröhlicher Anlass ist, nehme ich es dir nicht übel, das ich beim Anblick des Nachtisches ganz spontan Hunger bekam. 😀

    Gefällt mir

    1. Dankeschön! 🙂

      Hast du nicht schon neulich mal bei einem der Krimskrams-Beiträge Hunger bekommen? Tut mir leid, dass das schon wieder passiert ist. Ich werde versuchen, zukünftig nicht mehr so viel Essbares zu posten. Das sollte eigentlich eh nie Sinn der Krimskrams-Kolumne sein… 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Naja, och bekomme ganz gerne Hunger, wenn ich an gutes Essen denke oder gutes Essen sehe oder gutes Essen rieche… 😀
        Ich bin ein Franzos, Essen liegt uns im Blut! 😎

        PS: Wie wäre es mit „Kieler Essen der Woche“ oder so? 😀

        Gefällt mir

      2. Ach so, na wenn’s an der Nationalität liegt… 😀

        Die Rubrik zum Essen der Woche wäre eine Überlegung wert. Momentan reicht mir der Krimskrams aber (noch?) und es gibt ja auch noch den Media Monday…da versuche ich lieber, zumindest noch einen komplett selbstverfassten Beitrag pro Woche hinzubekommen (was direkt letzte Woche natürlich nicht geklappt hat…). Das Essen bleibt also erstmal unter der Krimskrams-Rubrik. Oder versauert als Foto auf meiner Festplatte… 😀

        Gefällt mir

      3. Ja, ich hab noch mehr Fotos. Aber ständig Essensfotos – das will doch auch keiner sehen.
        (Vor allen Dingen habe ich nichts davon selbst gekocht und heimse dann die Begeisterung an dieser Stelle dafür ein. Nee, das bleibt besonderen Anlässen vorbehalten. 🙂 )

        Gefällt 1 Person

Was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s