Veröffentlicht in Fernsehserien, Media Monday

Media Monday #209

Ha, ich wollte ja die letzten Wochen schon immer mal zu den Ersten gehören und habe es nie geschafft. Jetzt aber! Bevor es gleich noch ein allerletztes Mal auf die Kieler Woche geht (das wird dann mein vierter Besuch dieses Jahr – das sind vier mehr als in den letzten Jahren zusammen gerechnet…), wo ich mir mit Freundinnen das große Abschlussfeuerwerk anschauen werde, beantworte ich zum Wochenausklang noch schnell die neuen Fragen vom lieben Wulf. Ab geht die Post!

Media Monday #209

1. Auffälligstes/ärgerlichstes Product-Placement der letzten Zeit wurde – so mein Eindruck – in der Tat von Microsoft betrieben. Wenn man darauf achtet, gibt es zig US-Serien, in denen die Protagonisten auf einem Kachelbildschirm (aka Windows 8) herumdrücken. 

2. Ich wiederhole mich, aber The Vampire Diaries wurde ja im Laufe der Jahre immer abgedrehter, schließlich ist dort inzwischen so gut wie jeder schon mindestens einmal gestorben und als irgendein übernatürliches Wesen zurückgekehrt, nur um dann erneut zu sterben und trotzdem nicht richtig tot zu sein. Alle bis auf Matt natürlich. Einer muss ja auch weiterhin die Tische im Mystic Grill abräumen. 😀

3. Man hat mich ja schon oft an das Kochen heranzuführen versucht, aber es macht mir einfach keinen Spaß und ich kann es auch nicht sonderlich gut. Darum lasse ich das lieber meine bessere Hälfte machen. Gelernt ist halt gelernt…

4. Olivia Dunham aus Fringe ist für mich DIE Verkörperung einer Heldin/eines Helden, denn die Frau ist einfach tough, dabei aber nie gefühlskalt.

5. Die BBC scheint mir derzeit die besten/lohnenswertesten Serien zu produzieren, weil sie in den letzten Jahren sowohl mit Sherlock als auch dem Doctor Who-Revival oder Downton Abbey den richtigen Riecher bewiesen hat. BBC Kanada haben wir dazu noch die großartige Serie Orphan Black zu verdanken.

6. Open Air Kinos habe ich noch nie besucht, stelle mir das an einem lauschigen Sommerabend aber doch sehr stimmungsvoll vor.

7. Zuletzt habe ich heute Nachmittag mit dem auserwählten Exemplar Mann ein Eis gegessen und das war während seiner zweistündigen Teildienstpause, weil das Wetter einfach viel zu schön war, um im Pausenraum auf der Arbeit zu versauern.

Advertisements

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

35 Kommentare zu „Media Monday #209

    1. Krimis sind eigentlich eher nicht mein Ding, wobei ich gerade zugegebenermaßen sehr viel Freude an der ersten Staffel Broadchurch hatte. Und das hat nicht nur an meinem Faible für David Tennant gelegen… 😉

      Gefällt mir

    1. Dann probiere den Media Monday doch einfach mal aus! 🙂 Du musst ja auch nicht jedes Mal mitmachen, das ist ja alles ganz locker…
      Ah, okay, ich wusste nicht, dass Downton Abbey nicht von der BBC produziert wird. Danke für den Hinweis, man lernt ja nie aus. Bei britischen Serien denke ich immer sofort an die BBC, aber natürlich gibt es da auch noch die Konkurrenz… 😉

      Gefällt mir

  1. Olivia ist eine sehr gute Wahl! Kann es eigentlich sein, dass in dieser Runde nur Frauen genannt werden? 🙂

    Kochen würde ich schon manchmal gerne, doch bräuchte ich dafür Zeit und die Küche für mich, was beides nie der Fall ist. Deshalb macht es auch bei mir die bessere Hälfte, die viel besser Kinder, Kochen, usw. koordinieren kann. Multitasking eben. Da sind Männer ja bekanntlich nicht so gut drin, vielleicht erklärt das auch die Heldensache von Frage 1… 😉

    Gefällt 2 Personen

    1. Jetzt hast du dir die Antwort auf deine Frage ja schon selbst gegeben! Frauen sind eben die wahren Heldinnen – im Alltag ganz besonders. Aber das hast du ja ebenfalls schon erkannt, wenn du deiner Frau hier das Multitaskingtalent zusprichst… 😉

      Kochen ist und bleibt für mich eine Pflichtaufgabe. Es macht mir Spaß, wenn ich unter Anleitung etwas beitragen darf (schnippeln oder irgendwas putzen oder so…wobei ich da auch eher talentfrei bin…), aber selber am Herd stehen und abschmecken und so…nee, da bin ich ganz schnell überfordert… :-/ Vielleicht hast du die Küche ja später mal für dich, wenn deine Kiddies größer sind. Dann wird aus dir bestimmt auch noch ein Kochstar und du postest hier Rezepte! 😀

      Gefällt 1 Person

      1. Keine Sorge, Kochstar werde ich bestimmt nicht werden. Ich bin dann schon froh, wenn wir endlich einen Geschirrspüler in der eigenen Küche haben. Wir spülen zurzeit nämlich alles noch per Hand – und da fällt bei vier Personen etliches an! 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Bei mir kocht auch der Mann! 🙂 Ich habe ein Händchen dafür, mir die „richtigen Exemplare“ anzulachen… 😀 Allerdings, ich habe ja auch ein paar Jahre allein gelebt; da habe ich mir dann schon auch was gekocht. Aber halt nix besonders Ausgefallenes oder Aufwendiges.

    Gefällt 1 Person

    1. Da hast du ein richtiges Händchen, würde ich sagen! 🙂
      Klar, also einfache Sachen kann ich auch kochen, aber gerade mit Gewürzen und Co. kenne ich mich nicht genug aus, um zu wissen, was gut zusammenpasst und wie viel ich da jetzt verwenden muss. Da ist mein Freund berufsbedingt ja ein Experte und dann lasse ich ihn das machen. Einmal pro Woche, öfter kocht er zu Hause aber auch nicht für mich…

      Gefällt mir

  3. Paradigmenwechsel par Excellence – heute kochen nur noch die Männer. Ich z.b. sehr gerne 🙂 Schmeckt nicht nur gut, sondern macht mir auch ziemlich Spaß!

    ORPHAN BLACK hab ich gestern angefangen und bin voll angefixt!

    Gefällt 1 Person

    1. Oh super, Männer die kochen können, stehen bei Frauen ja sehr hoch im Kurs! 😀 Scheint wirklich ein Paradigmenwechsel zu sein, sehr kurios irgendwie. Wobei es ja auch kurios ist, dass die meisten Sterneköche Männer sind. Wobei dass dann höchstwahrscheinlich wieder daran liegt, dass kaum eine Frau Köchin wird wegen der Arbeitszeiten und dem Umgangston in professionellen Küchen…hach…

      Orphan Black ist super, damit wünsche ich dir noch viel Spaß! Staffel 2 ist ebenfalls sehr spannend. 🙂

      Gefällt mir

    1. Oh, Fringe ist so toll, das ist meine absolute Lieblingsserie! Ich freu mich immer so, wenn jemand sich diese Serie anschaut – die sollte jeder gesehen haben! Ich hoffe, sie gefällt dir weiterhin gut. 🙂

      Yay, Sherlock und Doctor Who! ♥

      Gefällt 1 Person

Was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s