Veröffentlicht in Alltag, Referendariat

Ein Objekt an 29 Tagen – Tag 3

image

Heute gab es schon wieder ein wenig Action am Schreibtisch. Die Erkältung wird besser, aber schlapp fühle ich mich immer noch. Da am Freitag aber (mal wieder) ein Unterrichtsbesuch im 12. Jahrgang ansteht, galt es, mit den Vorbereitungen zu beginnen.
Das Material rechts hat mir dabei geholfen, jedoch war das einstündige Telefonat mit meiner Ausbildungslehrerin heute Nachmittag dann doch noch ergiebiger. Zur Linken erspäht der aufmerksame Betrachter Werbematerial eines großen deutschen Schulbuchverlags. Seit ich dort ab und an Material bestelle, werde ich regelmäßig mit Prospekten bombardiert versorgt. Lehrer sind eben anfällig für alles, was das Leben (und speziell die Unterrichtsvorbereitung) leichter macht…

Advertisements

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

18 Kommentare zu „Ein Objekt an 29 Tagen – Tag 3

    1. Es kommt schon einiges an Werbung, insofern wäre bombardiert schon das richtige Wort. 😀
      Ich hasse Chaos auf dem Schreibtisch (oder generell irgendwo) und kann mich dann überhaupt nicht konzentrieren. Gefühlt ist mein Schreibtisch sowieso schon zu klein und wenn es sich dann stapelt, stört es mich ungemein. :-/

      Gefällt mir

      1. Der Schreibtisch ist schon groß! Und wäre er noch größer, würde er das Wohnzimmer in eine einzige Arbeitsfläche verwandeln. Das könnte ich auch nicht ertragen. :-/
        Bezüglich des Chaos könntest du dich mit dem Herrn Koch zusammentun. Er ist auch ein großer Liebhaber des gepflegten Durcheinanders. 😀

        Gefällt mir

Was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s