Veröffentlicht in Alltag

Ein Objekt an 29 Tagen – Tag 4

image

So schnell ist man wieder im normalen Wahnsinn angekommen. Auch wenn ich heute noch nicht wieder in der Schule war, hatte letztere mich doch den ganzen Tag lang gut im Griff. Auf dem Laptop ruht mein bis ins letzte Detail ausgearbeitete Unterrichtsbesuch für morgen. Lustige Info am Rande: Der Fachleiter versteht kein Wort Spanisch, kann also den Inhalt der Stunde überhaupt nicht beurteilen. Ist eigentlich auch ganz nett, es entspannt mich auf jeden Fall…
Zu allem Überfluss muss ich morgen nicht nur die Zwölfte zwei Stunden lang unterrichten, sondern vorher auch noch zwei Stunden meine eigene Achte bespaßen. Die Vorbereitung dafür ging zwar einigermaßen schnell, aber muss halt auch gemacht werden. Sie findet sich zur Rechten des Laptops. Zur Linken wächst der Haufen an Werbematerial. Heute schickte mir der nächste große Schulbuchverlag eine Broschüre. Bekommt man Post von Nummer 1, kann man sich fast sicher sein, dass in Kürze auch Post von Nummer 2 folgt. Mysteriös…

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

7 Kommentare zu „Ein Objekt an 29 Tagen – Tag 4

  1. Die Verlage tauschen sich natürlich aus, und es werden auch mit Sicherheit noch Sendungen der Verlage 3 bis 5 kommen. 😉

    Wieso kommt ein Fachleiter zum UB, der mit dem Fach selbst nichts am Hut hat? Das versteh ich nicht. Hier bei uns ist es so, dass die Fachleiter sich auch in den fachspezifischen Unterricht setzen, nur der Pädagoge sitzt halt fachfremd drin. Aber wer mag schon Pädagogen, die zählen also nicht. :mrgreen:

    Gefällt 1 Person

      1. Ich mag meinen, aber der geht jetzt Ende des Monats in Pension. Meinen neuen mag ich aber auch. Der ist eigentlich Chemiker, hat also auch keine Ahnung von meinen Fächern. 😀

        Gefällt mir

Was denkst du darüber?

