Veröffentlicht in Alltag

Ein Objekt an 29 Tagen – Tag 9

image

Wenn es in der Schule stressig wird, äußert sich das bei mir in drei Dingen: 1. Alle Gedanken kreisen nur noch um Schule, 2. ich schlafe extrem schlecht und bin noch müder als sowieso schon immer, 3. mein Schokoladenkonsum steigt sprunghaft an. Bereits in den letzten Tagen habe ich mehr Süßigkeiten vertilgt als üblich und auch heute brauchte ich einfach Nervennahrung. Der GUB rückt näher und womit habe ich den Tag verbracht? Mit Unterricht, mit 90 Minuten sinnloser Hausaufgabenbetreuung in der Schule (bis 15 Uhr!) und anschließendem Seminar (bis 18.45 Uhr!). Zwischendurch war ich kurz eine knappe Stunde zu Hause, aber in einer Stunde kommt man ja auch nicht zum konzentrierten Arbeiten. Zum Glück ist wenigstens das auserwählte Exemplar Mann wieder zu Hause und so gönne ich mir heute Abend eine kurze Verschnaufpause. Morgen geht es dann nochmal richtig rund am Schreibtisch. Ich werde berichten, wie viel Schokolade dran glauben musste…

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

7 Kommentare zu „Ein Objekt an 29 Tagen – Tag 9

  1. Seamus hat das Milky Way noch nicht verputzt und mir gesagt, ich soll es dir geben. Er hat es nötiger als er. Und er hat es eingepackt: 🎁
    Außerdem hat er gemurmelt, er würde jedem den Kopf abbeißen, der dir doof kommt. Das glaube ich ihm zwar nicht, dafür ist sein Maul zu klein. Aber ich denke, die Geste zählt, deshalb richte ich dir auch das aus. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Haha, ja, der Konsum von Schokolade ist immer ein Zeichen für den seelischen Zustand des Lehrers. Steigt er, ist es stressig oder es stehen Korrekturen an (was auch stressig ist), sinkt er, läuft alles gut.
    Ich verputze solidarisch einen Schokoriegel, vielleicht fühlst du dich dann besser. 😉

    Gefällt 1 Person

Was denkst du darüber?

