Veröffentlicht in Alltag

Ein Objekt an 29 Tagen – Tag 25

image

So, gerade vom Infoabend heimgekehrt. Was Eltern heutzutage für Fragen und Sorgen. haben…zum Glück habe ich heute Morgen schon für meine Achte gebastelt, denn jetzt habe ich auch keine Lust mehr auf nichts. Zum Glück ist morgen Freitag. 🙂

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

25 Kommentare zu „Ein Objekt an 29 Tagen – Tag 25

  1. Na also hör mal, die wollen doch nur wissen, ob ihre Sprösslinge sich die Hände nach dem Toilettengang waschen müssen, ob du jedes einzelne Kind zu Hause abholen kannst und natürlich jedem einzelnen Kind bloß ja alles haargenau erklärst. 😉
    Genieß den Abend! 🙂

    Gefällt mir

    1. Danke! 🙂
      Tatsächlich hat es mich eher irritiert, dass Eltern sich Sorgen über ungelegte Eier machen. So nach dem Motto „Gibt es bei Ihnen auch einen Lateinleistungskurs?“ Äh, das Kind sollte vielleicht erstmal überhaupt Latein als zweite Fremdsprache wählen und dann fünf Jahre lang genug am Ball bleiben, um dann auch Lateinleistungskurs wählen zu können und zu wollen. Wie kommt man darauf, sowas am Infoabend zu fragen?!?

      Gefällt mir

      1. „Gibt es denn bei Ihnen auch sicher einen Lateinleistungskurs?“ Schon mal prophylaktisch fragen, obwohl das Kind noch nicht angemeldet ist und sich sicher noch nicht mal entschieden hat, ob es überhaupt Latein lernt. Vielleicht wird das Kind aber auch nicht gefragt. Könnte ich mir auch vorstellen…

        Gefällt mir

      2. Dass sie das Beste für ihr Kind wollen, ist ja legitim. Aber dass man nicht alles planen kann und das Kind ja auch mal eine eigene Meinung entwickeln sollte irgendwann – diese Einsicht wäre doch wünschenswert. Für alle Beteiligten…

        Gefällt mir

      1. Dochdoch. Ich würde da hingehen und querulieren. Und hätte dabei Spaß. Veganes low-carb essen in der Mensa, Intelligent Design im Bio-, das fliegende Spaghetti-Monster im Religionsunterricht, physiotherapeutische Untersuchungen der Stühle, soll ich weitermachen?

        Gefällt 1 Person

Was denkst du darüber?

