Veröffentlicht in Fernsehserien, Früher

Blogparade: „Marry me!“ – Sieben Charaktere, die ich „vom Fleck weg“ heiraten würde!

Wann habe ich eigentlich aufgehört, an Blogparaden teilzunehmen? Ach ja, als ich aufhörte, hier regelmäßig etwas zu schreiben. Wann das war…das könnt ihr bei Bedarf hier nachlesen.

Jetzt allerdings habe ich gerade etwas Zeit. Ich habe Ferien und bin bei der Familie, die momentan samt und sonders arbeiten ist. Das Wetter ist schlecht, ich habe keine Auto und sowieso niemanden, den ich nun unbedingt an einem Freitagvormittag besuchen könnte oder wollte. Es ist also der perfekte Zeitpunkt, um euch die Männer zu präsentieren, die ich „vom Fleck weg“ heiraten würde. Tatsächlich komme ich nur auf sechs, aber das wird die singende Lehrerin mir hoffentlich verzeihen. Wir sagen einfach, der Herr Koch wäre Nr. 7. 🙂

Die Reihenfolge ist alphabetisch nach Seriennamen:

1. Doctor Who: Der 10. Doktor (David Tennant)

Mein Lieblingsdoktor! Da würde selbst ich als eher gemütliches Wesen mich auf eine Reise in der Tardis einlassen.

http://vignette4.wikia.nocookie.net/howtotrainyourdragon/images/b/b0/David-as-The-Doctor-david-tennant-694333_1024_768.jpg/revision/latest?cb=20130722222935

2. Fringe: Lincoln Lee (blaues Universum, Seth Gabel)

Lincoln ist ja mein heimlicher Favorit. Keiner der anderen fünf hier präsentierten Charaktere kann da so richtig mithalten. Bei jedem Fringe-Rewatch bin ich wieder wie beseelt, sobald Lincoln Lee im blauen Universum das erste Mal auftritt (übrigens in Folge 3×17: Stowaway). Keine Ahnung, wie man diesem Nerdcharme nicht verfallen kann. ♥

https://40.media.tumblr.com/tumblr_lnucj1JukN1qat2q6o1_500.png

3. Fringe: Peter Bishop (Joshua Jackson)

Neben Lincoln Lee hat Fringe aber auch noch mehr zu bieten. Peter Bishop zum Beispiel. Nicht so nerdig, aber trotzdem etwas verschroben und undurchsichtig. Dennoch durchweg sympathisch und liebenswert.

https://i0.wp.com/www.fringepedia.net/w/images/5/55/PeterBishopBar2.jpg

4. Gilmore Girls: Logan Huntzberger (Matt Czuchry)

Wenn man Rory Gilmore (Alexis Bledel) neben ihrem Intellekt und ihrer Schlagfertigkeit etwas zugestehen muss, dann einen exquisiten Männergeschmack. Dean (Jared Padalecki) und Jess (Milo Ventimiglia) waren schon nicht von schlechten Eltern, aber am meisten angesprochen hat mich dann doch Logan. Irgendwie ein hochnäsiger Schnösel, aber gleichsam klug und liebenswürdig.

5. Suits: Mike Ross (Patrick J. Adams)

Ich muss ja zugeben, dass ich jedes Mal wieder mit mir ringe, wen ich in Suits attraktiver finde: Harvey (Gabriel Macht) oder Mike. Heiratspotential hat wohl eher der gute Mike.

http://vignette4.wikia.nocookie.net/suits/images/6/62/Mike_ross.jpg/revision/latest?cb=20150727181238

6. The O.C.: Seth Cohen (Adam Brody)

Warum waren eigentlich damals alle in Ryan (Benjamin McKenzie) verliebt? Seth Cohen bietet schließlich alles, was Frau sich so wünschen kann. Das erkennt man wohl aber erst, nachdem man die pubertären Anwandlungen hinter sich gelassen hat…

https://i0.wp.com/lovelace-media.imgix.net/uploads/26/314bf0d0-706a-0133-9eed-0af7184f89fb.jpg

Auch Lust, mitzumachen? Hier geht’s zum Blogparadenaufruf der singenden Lehrerin!

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

36 Kommentare zu „Blogparade: „Marry me!“ – Sieben Charaktere, die ich „vom Fleck weg“ heiraten würde!

  1. Eine interessante Wahl. Mit Logan für Rory konnte ich mich damals ja nur schwer anfreunden. Und vielleicht sollte ich nun doch einmal „The OC“ schauen. Was „Fringe“ angeht, war deine Wahl wohl vorhersehbar… 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, „The O.C“ dürfte dir gefallen. Zumindest die ersten Staffeln. Ich erinnere mich noch gut daran, wie gerne du „One Tree Hill“ geschaut hast und das ist ja in etwa das gleiche Genre. 😉
      Jaja, der gute Logan. Ich glaube ja, er war gar nicht so ein übler Chauvi, sondern wurde einfach missverstanden. Mal sehen, ob die neuen Folgen der Gilmore Girls da weitere Erkenntnisse bringen. Ist aber auch egal, ich ziehe eh Lincoln Lee allen anderen vor. War wirklich zu erwarten… 😉

      Gefällt 1 Person

    1. Das wäre in der Tat ein Problem. Harveys Frisur muss bestimmt in Form geföhnt, gekämmt und gezupft werden. Wobei – ich hab neulich Mikes Frisur aus Staffel 5 auf einem Foto gesehen (habe die Staffel selbst noch nicht gesehen) und die sah auch übel nach Föhnfrisur aus… 😉

      Gefällt mir

      1. Dann nimmst du eben Mike mit der unmöglichen Frisur aus der dritten Staffel. Die sah pflegeleicht aus. Aber für Männerliebe gilt das gleiche wie für jede Liebe: Man wird sich mit den Jahren ähnlicher. 😊

        Gefällt 1 Person

  2. Ich glaube, Peter Bishop wird wohl einen der vorderen Plätze einnehmen! 🙂 Aber du hast recht: auch Lincoln ist super „Heiratsmaterial“! ❤ Mike Ross hatte ich auch fast auf meiner Liste – passt zu dir aber viel besser! 😉 (Harvey fände ich wohl auch auf Dauer eher anstrengend. Ich war schon mal mit einem Mann verheiratet, der mehr Zeit im Bad verbrachte als ich, z. B. zupfte er seine Augenbrauen… im Gegensatz zu mir.)

    Bzgl. Logan bin ich eher bullions Meinung; auch wenn er später doch sympathischer wurde, so ganz konnte ich mich mit ihm nicht anfreunden.

    "Dr. Who" schaue ich ja nicht (habe nur ein paar einzelne Folgen mit Captain Jack Harkness gesehen), aber David Tennant ist in jeder Rolle toll, also glaube ich das sofort!

    Schöne Liste – danke fürs Mitmachen! Und auch hier nochmal: Schöne FERIEN!!!!!!!!!!!!! Erhol dich gut! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Bin schon sehr gespannt auf die Auswertung! Es freut mich auf jeden Fall, dass Peter Bishop so gut abschneidet. Noch ein gues Argument dafür, sich Fringe anzuschauen oder die Serie mal wieder zu rewatchen. So eine tolle Geschichte! Und dann auch noch Lincoln als Bonus. 😉 ♥
      Über Logan – das gebe ich zu – kann man sich streiten. Ich bin wirklich gespannt, ob e mit Rory und Logan irgendwie weitergehen wird in den neuen Folgen. Leider müssen wir ja noch ein bisschen darauf warten…
      Ich wünsche dir noch viel Kraft für den Schuljahresendspurt (ich fand ja die letzten Schultage anstrengender als „normalen“ Unterricht. Dieses Bespaßen von Mittelstufenklassen ist einfach nur grausam.)! Bald habt ihr auch Ferien. 🙂

      Gefällt mir

      1. Danke! 🙂 Ich darf ja dann in der letzten Woche noch auf Klassenfahrt nach Prag gehen… Das ist immer super anstrengend,
        Die Mittelstufe hinter mir zu lassen war übrigens mit ein Grund, warum ich sehr gerne vom Gymnasium an die Fachoberschule gewechselt habe.

        Gefällt 1 Person

    1. Ich hoffe es insgeheim auch! Rory hätte Logan schon in der letzten Staffel heiraten sollen. Das hätte sie nicht weniger klug oder emanzipiert wirken lassen. Auch die moderne, unabhängige Frau kann verheiratet sein. Hoffen wir das Beste!

      Gefällt 1 Person

      1. Ach, als ersten Freund fand ich Dean ganz süß. Später wurde er leider ein ziemliches Weichei. Jess war damals zu unangepasst für Rory, aber sie besucht ihn doch später mal in seinem eigenen Buchladen. Da war er ja schon etwas gereifter. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Jess für die Serienmacher ein möglicher Kandidat für Rory ist in der neuen Staffel.
        Aber Logan wäre auch meine erste Wahl: Er ist jetzt älter und hoffentlich vernünftiger, Rory hat sich bestimmt beruflich schon etwas Eigenes aufgebaut…da könnten die beiden doch gut wieder zusammenfinden…

        Gefällt 1 Person

    1. Wirklich niemanden? Das ist sehr schade, sind gute Serien darunter… Aber dann bleiben die Herren eben für mich… 😉
      Danke dir! Ich wünsche dir viel Erfolg bei all dem organisatorischen Kram, der dir momentan bestimmt ins Haus steht…

      Gefällt mir

  3. Yay, Seth habe ich auch auf meiner Liste 🙂 Und über Mike Ross und Logan habe ich auch nachgedacht. Aber bei beiden hatte ich das Problem, dass ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich Mike oder Harvey bzw. Logan oder Jess besser fand und dann hab ich halt gar keinen von denen genommen 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Das sind sie, die wahren Probleme: Mike oder Harvey (für mich eigentlich auch ein klares unentschieden) und Logan oder Jess (kleiner Vorteil für Logan)? Geschicht gelöst, wenn du einfach andere Herren findest. 😉

      Gefällt mir

Was denkst du darüber?

