Veröffentlicht in Fernsehserien

Media Monday #275

Veränderungen sind ja immer spannend. Ich habe das Wochenende genutzt, um hier im Blog mal ein bisschen zu experimentieren. Hat Sonnabend ja eh von früh bis spät geregnet. Herausgekommen ist ein neues Theme, das ich sehr schön finde. Fröhlich irgendwie. Kann trotzdem sein, dass ich daran in den nächsten Wochen nochmal ein bisschen herumdoktere und hier und da etwas ändere. Für den Moment sind aber Wulfs Fragen wichtiger.

Media Monday #275

1. Mein Serien-Held ist und bleibt Walter Bishop (Fringe). Wer diesen Charakter nicht kennt, dem muss doch etwas fehlen in seinem Leben!

2. Zugegeben, anfänglich wollte ich The Wire nur wegen meiner Begeisterung für The Sopranos und meiner Suche nach einer qualitativ ähnlich hochwertigen Serie schauen, doch dann habe ich die Serie auch wegen ihrer starken Story und ihrer tollen Charaktere lieben gelernt.

3. Claire Underwood in House of Cards ist ein grandioses Beispiel für eine richtig starke Frauenfigur, denn sie hat Ziele, weiß, wie sie diese erreichen kann und schreckt auch nicht davor zurück, für diese zu kämpfen. Ähnlich starke Frauenfiguren, die ich sehr schätze, sind z. B. Olivia Dunham (Fringe), Jessica Pearson (Suits), Brenda Chenowith (Six Feet Under) oder auch Lorelai Gilmore (Gilmore Girls).

4. Mein letzter Spontankauf liegt schon lange zurück. Ich bin eher ein überlegter Einkäufer.

5. Walter White war mir anfänglich richtiggehend unsympathisch, doch als die Serie ihren Lauf nahm, hat sich das auch nicht geändert.

6. Die erste Staffel True Detective habe ich vor wenigen Wochen regelrecht verschlungen.

7. Zuletzt habe ich die vierte Staffel House of Cards beendet und das war wie schon in den Staffeln zuvor großartige Unterhaltung, weil Kevin Spacey und Robin Wright einfach grandios zusammen sind. Rezension folgt.

Merken

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

8 Kommentare zu „Media Monday #275

Was denkst du darüber?

