Veröffentlicht in Media Monday

Media Monday #286

Jetzt ist sie schon da, die Weihnachtswoche. Verrückt. Ich habe gar nicht das Gefühl, dass die Weihnachtszeit besonders lang war, obwohl der Kalender etwas anderes sagt. Aber vielleicht auch ganz gut, dass es jetzt in den Endspurt geht. Ich war schon fünf Mal auf dem Weihnachsmarkt – und es ist ja bekannt, dass es dort eher kalorienreich zugeht, was Speis und Trank anbelangt. Daher als Ablenkung von all den Leckereien jetzt erstmal den letzten vorweihnachtlichen Media Monday des Jahres 2016…

Media Monday #286

1. In der Erwartung, von Harry Potter und das verwunschene Kind enttäuscht zu werden, war ich überrascht, dass mich das Buch doch so eingenommen hat und ich es in zwei Tagen durchgelesen habe. Kommt dramaturgisch und stilistisch nicht an die Originalreihe heran, aber beides ist auch nur schwer vergleichbar (Epik vs. Dramatik).

2. Besonders interessant fand ich die Ankündigung, dass Facebook nun offensichtlich auch ins Seriengeschäft einsteigen will. Ob das wirklich nötig ist – naja. Aber genug Geld haben sie ja, also können sie es wohl darauf ankommen lassen.

3. Das Ende des Gilmore Girls-Revivals hätte ruhig ein wenig länger/ausführlicher sein können, schließlich endet es doch etwas abrupt (keine Spoiler an dieser Stelle…).

4. Um mich mal einem neuen Genre zuzuwenden habe ich vor einiger Zeit zusammen mit dem Herrn Koch angefangen, Sons of Anarchy zu gucken, was doch eher eine Männerserie ist. Hat der Mann auch ausgesucht. Ist recht brutal und ein Blatt vor den Mund nimmt dort auch keiner. Trotzdem kann ich nicht sagen, dass ich die Serie nicht mag. Die Mischung aus harten Jungs und weicheren Tönen funktioniert.

5. Ich würde ja gerne viel öfter mit Freunden über die Serien diskutieren, die ich liebe, aber leider interessiert sich so gut wie niemand in meinem Freundeskreis für das Thema Serien. Muss ich das weiterhin hier mit euch ausdiskutieren. 😉

6. HBO bietet allerfeinstes Storytelling, schließlich überzeugt der Kabelsender mit solchen Perlen wie Six Feet Under, The Sopranos oder The Wire. Andere Sender oder VoD-Dienste können das selbstredend auch, so etwa Netflix mit House of Cards.

7. Zuletzt habe ich eine Wurst auf dem Weihnachtsmarkt gegessen und das war während meines fünften Besuches dort heute, weil es mich immer wieder dorthin zieht. Müssen die Kalorien sein; die riechen einfach so unwiderstehlich gut…

Merken

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

25 Kommentare zu „Media Monday #286

  1. Du könntest auch einfach einmal Serien schauen, die ich auch schaue, wie wäre das? 😛 😉

    Manchmal entdeckt man aber einfach, dass einem Serien gerade aufgrund ihrer „Andersartigkeit“ von dem, was man bisher so geschaut hat, gefallen. *hustbuffyhust*
    Insofern: Weiterschauen! 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Du könntest ja auch mal Serien schauen, die ICH schaue. So! 😉
      Es lohnt sich definitiv, mal neue Genre auszuprobieren, denn manchmal entdeckt man doch überraschend Gutes. Ich mag Comedy eigentlich gar nicht, aber Modern Family z.B. schaue ich inzwischen richtig gerne. Hätte ich vorher nicht gedacht.

      Gefällt mir

      1. TS! 😛

        Ich versuch es ja. 😉
        Sobald mich Buffy losgelassen hat, werd ich vermutlich „Orphan Black“ seine zweite Chance geben, und danach, mal schauen. Ich stöbere einfach ein wenig bei dir herum, was du so geschaut hast. 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Ach, du hast dich an Orphan Black schon mal versucht?!? Warum hat es nicht geklappt mit dir und der Serie? :-/
        Stöber hier gerne rum und frag sonst einfach – ich habe bestimmt noch ein paar Empfehlungen auf Lager. 😉

        Gefällt mir

      3. Schwer zu sagen. Mischung aus wenig Zeit und anderen Serien, die gerade spannender waren (Person of Interest, Staffel 4 zum Bleistift). Aber ich hab ja zwei Staffeln auf DVD, das läuft also nicht weg… 🙂

        Mach ich! 🙂

        Gefällt 1 Person

      4. Hmm, das kenne ich auch. Wenn andere Serien einfach gerade interessanter sind, haben es auch echte Serienperlen schwer. Wie gut, dass du die DVDs hast, dann bist du ja wirklich flexibel. Bin gespannt, ob der zweite Versuch erfolgreicher verläuft. 😉

        Gefällt mir

  2. Das neue Potterbuch ist ja auch kein roman sondern ein Theaterstück… wenn ich da recht informiert bin.
    Facebook und Serien *bindagegen*

    Was für ein glück… nachher redest du mit uns nicht mehr über Serien 😉

    Gefällt 1 Person

      1. Nicht schlecht! Da sind ja echte Schwergewichte darunter – ich sage nur Kleist und Ibsen! Die liest man ja nicht so eben mal weg…
        (Ich finde Kleist im Übrigen ganz fürchterlich, aber sag es nicht weiter. Als Germanistin darf ich das eigentlich nicht… 😀 )

        Gefällt mir

Was denkst du darüber?

