Veröffentlicht in Dieser Blog

Nicht 1, nicht 2, nicht 3, nicht 4 … 5 Jahre neuesvomschreibtisch!

Vor fünf Jahren muss mir in der Vorweihnachtszeit furchtbar langweilig gewesen sein. Aus heutiger Sicht ist es mir ein Rätsel, wie ich im Dezember 2012 – und dazu noch so kurz vor Weihnachten – die Zeit fand, diesen kleinen Blog ins Leben zu rufen. Habe ich aber offenbar. Ich muss vergessen haben, wie entspannt die Studentenzeit trotz Termindrucks und Pflichtveranstaltungen im Gegensatz zum Arbeitsleben war. Wie dem auch sei: Heute jährt sich der Jahrestag zum fünften Mal. Wer damals nicht dabei, für den gibt es an dieser Stelle noch einmal meinen allerersten Beitrag:

Viel ist seitdem passiert und ich bin jeden Tag wieder froh, mich für das Bloggen entschieden zu haben. Nicht nur, weil ich dadurch herausgefunden habe, was ich wirklich gut kann (schreiben). Nicht nur, weil Bloggen ein absolut fantastisches Hobby ist (ist es nämlich). Nicht nur, weil ich mit neuesvomschreibtisch einen Ort habe, an dem ich mich über meine zweite große Leidenschaft – die TV-Serien –  auslassen kann (TV-♥)). Nicht nur, weil dieser Blog wesentlich dazu beigetragen hat, meinen jetzigen Job zu finden (wirklich). Sondern vor allem, weil ich durch diesen Blog so viele unglaublich nette Menschen „kennenlernen“ durfte. Zwar bislang nur virtuell, aber das kann sich ja alles noch ändern (Wie war das mit dem Bloggertreffen 2018, wortman?)

Danke, dass ihr den Weg auf diesen Blog gefunden habt und dageblieben seid. Danke, dass ihr mit mir über Serien oder Schule oder Arbeit oder einfach nur das Leben diskutiert und philosophiert. Danke, dass ihr mir eure Sicht der Dinge auf euren tollen Blogs zeigt und dadurch meinen Horizont erweitert und mein Leben bereichert. Danke, dass ihr einfach da seid, wenn mir nach (virtueller) Gesellschaft ist. ♥♥♥ Ich freue mich auf die nächsten fünf Jahre mit euch – mögen sie so abwechslungsreich werden wie die letzten (wenn auch gerne etwas weniger dramatisch … ihr wisst schon, was ich meine …)!

Wer jetzt noch Lust und Zeit hat: Ich freue mich über einen Kommentar, wie Ihr den Weg auf diesen Blog gefunden habt und welche Beiträge Ihr am liebsten lest. Vielleicht beziehe ich das dann in meine Planung für 2018 mir ein (aber nur, wenn es mir passt 😀 ). Wem das zu viel Mühe ist, der stimmt einfach nur kurz ab. Dankeschön! 🙂

 

 

Advertisements

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

42 Kommentare zu „Nicht 1, nicht 2, nicht 3, nicht 4 … 5 Jahre neuesvomschreibtisch!

    1. Dankeschön! Bringst du die Sektflasche gleich noch vorbei oder hab ich das jetzt falsch verstanden? 😉 😀
      Danke auch für deinen Hinweis, dass du die Serienbesprechungen am liebsten liest. Sie sind der Kern dieses Blogs und werden es auch in Zukunft bleiben. 🙂

      Gefällt mir

  1. Der Dezember muss wohl ein gutet Monat für einen Blogstart sein – ich hab auch vor 8 Jahren im Dezember angefangen! Herzlichen Glückwunsch und danke für deine vielen tollen Beiträge! Ich weiß leider nicht mehr, wie ich deinen Blog gefunden habe. Aber Hauptsache wir haben uns gefunden!

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist wirklich die Hauptsache! Ich bin auch sehr froh, dass wir uns hier gefunden haben. Generell hätte ich nie gedacht, dass ich über den Blog so viele liebe Menschen kennenlernen würde. ♥ Aber sehr interessant, dass du auch deinen Blog im Dezember gestartet hast. Vielleicht ist es die Weihnachtsstimmung, die zu neuen Taten motiviert. Oder der Glühwein. 😀

      Gefällt mir

    1. Dankeschön, Martina! 🙂 Auch die Nicht-Serienfans unter meinen Bloglesern habe ich natürlich sehr gern. 😀 Ich lese auch gern von deinen Segelabenteuern, obwohl so ein Leben auf dem Boot gar nichts für mich wäre. Aber gerade das macht die Bloggerwelt ja auch so spannend – die Vielfalt! 🙂

      Hab Du ebenfalls einen schönen dritten Advent! ♥

      Gefällt 1 Person

    1. Ach, das hast du schön gesagt. Danke dir! ♥ Du hast ja auch einen recht bunten Blog, vielleicht passt es deshalb so gut mit uns. Ich werde jedenfalls weiter auch abseits des Themas „TV-Serien“ Beiträge schreiben. Mal sehen, was 2018 so bringt. 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Mensch, nun auch schon 5 Jahre. Oder erst, denn es kommt mir tatsächlich so vor als würden wir uns schon länger „kennen“. Also so rein virtuell. Ich lese tatsächlich all deine Einträge sehr gerne und kann somit keine Wahl treffen. Das Gesamtpaket macht es für mich aus – und da gehöre ich wohl zur Minderheit, der Standardleser, die meist mehr auf spitze Nische anspringen. Insofern: mach weiter so! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Schon der zweite, der sagt, ich soll so weitermachen. Danke dir! 🙂 Es kommt mir auch so vor, als würden wir uns länger als fünf Jahre kennen. Vielleicht kommt das, weil wir schon so viel zusammen „erlebt haben“. Hausbau, Umzüge, neuer Job, Radiointerviews – sowas verbindet ja. 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. 5 Jahre sind schon eine lange Zeit zum bloggen. Wenn ich mich Recht entsinne hast du mich gefunden und so bin ich dann auch bei dir gelandet. Wie du ja schon mitbekommen hast, liegen wir TV-Serienmäßig weit auseinander, aber das tut uns ja auch nicht weh! Mach weiter so, ich folge dir. 😊😊😊
    Lieben Gruß, Ewald
    ☃️🎄☃️🎄☃️

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Ewald, das freut mich, dass du mir weiterhin folgst! 🙂 Stimmt, ich glaube, ich habe dich zuerst gefunden. Wahrscheinlich war es über einen deiner Foto-Reiseberichte – sowas lese ich gern. 🙂
      Ich finde es übrigens sehr schön, dass wir uns trotz unserer unterschiedlichen Interessen (und auch, obwohl wir altersmäßig doch ein bisschen auseinander liegen 😀 ) so gut verstehen. Ist immer wieder toll, wie das Bloggen verbindet! 🙂 Hab einen schönen dritten Advent!
      Liebe Grüße
      Maren

      Gefällt 1 Person

    1. Ich hab mich ehrlich gesagt gefragt, ob 5 ein runder Geburtstag ist. Denn eigentlich ist es ja eine ungerade Zahl. Habe extra nichts davon geschrieben, damit nicht jemand meine Unwissenheit kritisiert. 😀 Aber wenn ihr auch findet, dass es ein runder Geburtstag ist, sind wir uns einig! 😀 Danke auch für euer liebes Kompliment – das ich gerne zurückgebe! Ich finde es toll, was ihr aus dem Lehercafé gemacht habt und das ihr dort auch kritische Töne anschlagt. Bin gespannt, was dort 2018 geschieht. 🙂

      Gefällt mir

Was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s