Veröffentlicht in Fernsehserien, Media Monday, Referendariat

Media Monday #235

Ich habe Zeit für den Media Monday. Es müssen definitiv Ferien und das auserwählte Exemplar Mann weit, weit weg sein…

Media Monday #235

1. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr war eine sehr nützliche und gleichzeitig ästhetisch ansprechende Armbanduhr.

2. Von vielen Serien würde ich in 2016 ja gerne mehr sehen/hören, denn das Warten auf neue Staffeln ist einfach immer nur ein Graus.

3. Für die letzten Tage des Jahres wünsche ich mir Ruhe, Entspannung und viel Schlaf.

4. Mein persönliches Highlight (in medialer Hinsicht) war 2015 u.a. die Serie Gossip Girl, die ich mit Hingabe geschaut habe.

5. Wohingegen ich 2015 auf viel Schrott im Fernsehen getrost hätte verzichten können, denn Schrott ist halt Schrott…

6. Dinner for One schaue ich nicht. Da ich Silvester aber bei meinen Eltern bin, wird mein Vater sich daran sicherlich erfreuen.

7. Zuletzt habe ich heute Vormittag Informationen für das Zentralabitur Spanisch 2016 gelesen und das war zum Halbjahresthema Momentos cruciales en la vida humana – individuo y convivencia social, weil dieses Thema vorgeschrieben ist und ich es ab Mitte Januar im 12. Jahrgang unterrichten werde. Inklusive GUB im Februar…

Advertisements

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

16 Kommentare zu „Media Monday #235

    1. Nicht wahr? War ich über Weihnachten doch sehr müde, geht es jetzt nach fast einer Woche Ferien und dementsprechend wesentlich mehr Schlaf als sonst schon wieder viel besser. Ich hoffe, du kannst die nächsten Tage auch ein bisschen durchatmen und entspannen. Die Möbel, die noch aufgebaut werden müssen, sind auch im Januar noch da… 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Denkst du! Ich glaube die Möbel hätten sich bis Januar aufgelöst… 😉

        Nun sind die meisten aufgebaut, endlich hängen richtige Lampen in allen Zimmern, wir haben einen Teppich gefunden und einen Spiegel für unser WC. Und es war nur ein stressiger Tag – das ist doch ein Gegenwert… 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Also wenn du Möbel kaufst, die sich auflösen, dann machst du irgendwas falsch… 😀
        Aber Glückwunsch, dass ihr mit dem Einrichten schon so weit fortgeschritten seid! Ist auch die richtige Einstellung – jetzt direkt alles fertig machen, bevor man noch ewig auf unausgepackte Kisten usw. guckt. Das will ja auch keiner…

        Gefällt 1 Person

  1. Oh ja, Punkt 2 trifft definitiv zu… Derzeit warte ich tatsächlich auf 5 oder 6 neue Staffeln. Eigentlich sollte man Serien erst anfangen zu schauen, wenn sie abgeschlossen sind 😀 (das macht den Cliffhanger am Ene auch um einiges erträglicher und die Nächte umso kürzer)

    Gefällt 1 Person

    1. Sobald die Ferien vorbei sind, werde ich jede neue Staffel, die verfügbar ist, verfluchen. Wenn man abends um neun (oder noch später…) eh schon keine Lust mehr auf Schreibtisch hat und dann noch weiß, dass man eigentlich auch eine Serie gucken könnte…Folter! 😀

      Gefällt mir

  2. Viel Schlaf ist immer gut! 😀
    Das Problem mit den Serien bzw. Büchern kenne ich auch, aber es werden ja auch immer ständig neue produziert, da kann man gar nicht hinterhekrommen. *seufz*

    Gefällt mir

Was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s