Veröffentlicht in Media Monday

Media Monday #314

Wulf weist sehr richtig darauf hin, dass wir mit dem Media Monday Nr. 314 in die zweite Jahreshälfte starten. Ist das nicht verrückt? Da muss ich mich bei der Beantwortung der Fragen noch mehr sputen als sonst, denn von meiner Liste für 2017 habe ich gefühlt noch nicht viel umgesetzt. Aber sechs Monate bleiben ja noch… Habt einen guten Wochenstart!

1. Der Moment, als ich beschlossen habe, diesen Blog zu starten, hätte mir eigentlich besser in Erinnerung bleiben sollen. Ist er aber leider nicht…

2. Als ich seinerzeit den ersten Teil von Fringe (auch bekannt als erste Staffel) gesehen habe, hätte ich ja nie gedacht, dass eine Sci-Fi-/Mysteryserie jemals meine Lieblingsserie werden könnte. So kann man sich täuschen.

3. Die dritte Staffel Twin Peaks habe ich nicht kommen sehen, obwohl ich im Nachhinein darauf hätte kommen können, dass diese erfolgreiche Serie eine Fortsetzung bekommt – schließlich erleben aktuell einige Serien eine Wiederaufnahme, wenn auch mit unterschiedlichem Erfolg.

4. Untertitel in Filmen finde ich unverzichtbar, wenn ich sie im Original schaue. Auch Serien gucke ich grundsätzlich OmU (…außer wenn der Herr Koch mitschaut).

5. Kultigste TV-Figur ist unbestritten Alf!

6. Mit Rory Gilmore als Figur kann ich mich wohl deshalb so gut identifizieren, weil wir beide Kaffee lieben. Man stelle sich vor, wir müssten diesen Genuss aufgeben!

Gilmore Girls  GIF - Find & Share on GIPHY

7. Zuletzt habe ich am Samstag eine neue Serie begonnen und das war nicht leicht, weil der Herr Koch und ich immer noch mit der Leere kämpfen, die das Ende von Sons of Anarchy hinterlassen hat. Mal sehen, wie es Black Mirror gelingt, uns davon abzulenken…

Merken

Merken

Advertisements

Autor:

Leidenschaftliche Bloggerin. Kaffeesüchtiger Serienjunkie. Schleswig-Holsteinerin im Exil. Ständig hungrig, vor allem aufs Leben.

68 Kommentare zu „Media Monday #314

    1. Das ist okay, dass du eher die Lorelai bist. Ihr Kaffeekonsum ist ja genauso hoch. 😀

      Mir geht es auch so, dass ich noch sehr in der SoA-Geschichte drin bin und noch nicht richtig damit abgeschlossen habe. Dafür brauche ich wohl noch ein bisschen. Oder einen Rewatch…

      Gefällt 1 Person

    1. Das ist korrekt. Ich hatte nur eine Woche Urlaub. Reicht bei dem Wetter aber auch. Im September habe ich nochmal 2 1/2 Wochen Urlaub und hoffe dafür auf mehr Sonne. Wir haben zwar noch nichts gebucht, aber Last Minute soll ja auch gut funktionieren. 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, das habe ich auch gehört. 😉 Der Herr Koch hat ja sogar schon mal dort gelebt. Eigentlich wünsche ich mir aber immer noch einen richtigen Sommerurlaub am Mittelmeer… mal schauen, ob sich das noch realisieren lässt. 🙂

        Gefällt 1 Person

    1. Wahrscheinlich nicht, aber trotzdem fände ich es schön, wenn ich mich mehr an meine Bloganfänge erinnern konnte.

      Ist doch gut, dass ich dich mit Fringe angesteckt habe! Hat dir doch gut gefallen, wenn ja mich recht erinnere. 😉 Hast du eigentlich schon mal in Sons of Anarchy reingeguckt? Könnte ähnlich werden mit dem Anstecken… 😉

      Gefällt mir

      1. SoA habe ich bisher ausgelassen. Reinschauen hatte ich schon mal überlegt gehabt aber derzeit habe ich zu viele Serien am Laufen.

        Ganz ehrlich: Die Bloganfänge – damals noch bei myblog.de – liegen bei mir auch recht tief im Dunkeln 😉 Davor war ich Jahrelang bei Uboot.com. Weiß gar nicht, ob es das noch gibt.

        Gefällt 1 Person

      2. Naja, aber irgendwann hast du auch weniger Serien und SoA läuft ja nicht weg. Da weiß du, dass du was Schönes in der Hinterhand hast. So eine coole Geschichte – die wird dir gut gefallen. Und nicht nur wegen Katey Sagal… 😀

        Gefällt mir

  1. Wieso hat eigentlich niemand den „Media Piday“ daraus gemacht? Was habt ihr nur alle gegen Pi? 😥

    Ich schau eigentlich nur Anime mit Untertiteln, englischsprachige Serien versuche ich gänzlich ohne zu schauen. So als Herausforderung, was aber nicht immer leicht ist. ^^

    Gefällt 1 Person

    1. Äh…ist Pi 3,14? Sorry, aber Mathe war nicht so meins (*hust* 3 Punkte *hust*)… 😀

      Ganz ohne Untertitel ist es mir zu anstrengend – Respekt, dass du da so hrt zu dir selbst bist. 😉 Gerade englische Untertitel machen das Verstehen doch um einiges leichter…

      Gefällt mir

      1. Ja! 😀
        3,14 Punkte? 😀

        Jepp, das merk ich hier und da auch bei Buffy/Angel, und die eine Stelle hab ich mir dreimal angehört und immer noch nicht verstanden. Dann wars mir aber auch egal, und ich dachte mir: „Der verzapft nur irgendeinen flotten Spruch von wegen schleimiger Dämon oder so“. ^^

        Gefällt 1 Person

    1. Genau, das wusste ich aber vorher zum Glück schon. Sonst hätte es mich doch irritiert. Ich finde das Konzept aber ganz spannend, während meine bessere Hälfte damit etwas hadert. Sind ja aber nur wenige Folgen, 12 oder 13 – so lange muss er da nun durch! 🙂

      Gefällt mir

  2. Fringe zählt auch zu meinen Top 10 Serien….für den ersten Platz reicht es aber nicht, den belegt Breaking Bad ;-)!
    Und Alf ist natürlich auch eindeutig Kult (somit eine super Wahl getroffen ;-))!

    Gefällt 1 Person

      1. Wirklich….also diese Serie war absolut alles was ich jemals von einer Serie wollte und noch mehr! Und inzwischen vermute ich sogar, dass das etwas damit zu tun hat, dass ich die Serie in deutscher Synchro geschaut habe….denn als ich einemal eine Folge auch englisch geschaut habe war Cranston zwar genial aber Paul ist mir so schnell so wahnsinnig auf die Nerven gegangen mit seinem Akzent und diesem Bitch in nahezu jedem Satz

        Gefällt 1 Person

      2. Puh, das ist gar keine so leichte Frage! 😀 Außer Fringe auf jeden Fall noch Lost, The Sopranos, The Wire, Sons of Anarchy, Twin Peaks, Suits und Gilmore Girls. Aber auch House of Cards, Mad Men, Six Feet Under oder Gossip Girl habe ich gerne geschaut. Es gibt einfach so viele gute Serien! ♥ Was schafft es bei dir noch in die Top 10?

        Gefällt mir

      3. War sehr gespannt auf deine weiteren Kandidaten (übrigens alle samt sehr gut gewählt 😉) weil ich mir bei all den tollen Serien auch so schwer tu 😉!
        Aber auf jeden Fall wären Sherlock (trotz eher schwacher vierter Staffel), House of Cards, Masters of Sex, Better Call Saul und Fargo dabei😉

        Gefällt 1 Person

      4. Bei Fargo hink ich auch noch ein wenig hinter her aber Sherlock hab ich letztens die Gelegenheit genutzt und mir die neue Staffel im Free-TV angeschaut….ich empfand sie zwar nicht als so eine Katastrophe wie viele andere aber für war sie doch auch eindeutig die bislang schwächste….leider 🙁

        Gefällt 1 Person

      5. Ich wollte Sherlock auch schauen, aber das war mir zu spät abends. Ich bin aus dem Alter raus, in dem man für TV auf Schlaf verzichtet. 😀 Hatte mir die Folgen deswegen aufgenommen, aber jetzt hab ich gelesen, dass Netflix die Staffel nächste Woche hinzufügt. Dann warte ich noch bis dahin und schau die Folgen dann im Original. 🙂

        Gefällt 1 Person

      6. Hey, entschuldige bitte, dass die Antwort etwas später als gewöhnlich kommt aber meine Wochenenden sind zur Zeit immer so verplant, dass ich einfach keine Zeit finde meinen Laptop zu aktivieren ;-)!
        Hab mir eh schon gedacht, dass Netflix die vierte Staffel bald mal online stellen wird…werd sie mir auch nochmal anschauen weil um 2 in der Früh ist die Aufmerksamkeit dann doch nicht mehr sooo gegeben und vielleicht gefällt mir die Staffel ja bei einer zweiten Sichtung etwas besser ;-)!

        Gefällt 1 Person

      7. Ach, alles gut! Ich schaffe es unter der Woche oft nicht, schnell zurückzuschreiben. Die Wochentage sind immer so verplant oder ich hab abends nach der Arbeit einfach keinen Bock mehr. 😀 Respekt, dass du dir Sherlock nachts um zwei angeschaut hast. So weit geht meine Serienliebe definitiv nicht. 😀 Angeblich stellt Netflix die vierte Staffel morgen online – warten wir mal ab! 🙂

        Gefällt 1 Person

      8. Ja, mal abwarten….das mit den Startdaten bei Netflix ist manchmal so eine Sache ;-)!
        Bei mir gibt es auch nicht viele Serien für die ich so lange aufbleiben würde aber manchmal muss es einfach sein 😉

        Gefällt 1 Person

      9. Mir geht es inzwischen auch schon längere Zeit so aber es gab tatsächlich früher ab und an Zeiten, da lief irgendwie so gar nicht swas mich gereizt hätte….also natürlich jetzt rein Serientechnisch 😉

        Gefällt 1 Person

Was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s